Suchergebnis für: biologie 1= Zeige Treffer 1 - 5 von 5

Experiment

Siemens Stiftung

Wärme 1: Wasser speichert Wärme 1 (Schüleranleitung)

Experimentieranleitung für die Mittelschule in Bayern, 5. Klasse: Ausführliche Anweisungen und Fragen für Schülerinnen und Schüler zur Durchführung des ersten Teilexperiments zur Wärme.Die Schülerinnen und Schüler erhitzen Wasser. Sie messen die Temperatur und halten ihre Ergebnisse in einer Tabelle und einem Zeit-Temperatur-Diagramm fest. In der Anleitung werden zunächst die benötigten Geräte und Materialien gezeigt und genannt. Text und Bild erklären schrittweise die Vorbereitungen zum Experiment. Dann werden mehrere Aufgaben gestellt: Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Vermutungen äußern, das Experiment durchführen und ihre Beobachtungen notieren. Hinweise und Ideen:• Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise in dieser Anleitung und in der zum Experiment gehörigen Lehrerinfo und besprechen Sie diese Hinweise mit den Schülerinnen und Schülern.• Bitte beachten Sie auch die für Ihre Schule geltenden Sicherheitsrichtlinien.

Experiment

Siemens Stiftung

C2 Inklusion: Kohlenhydrate als Energielieferanten des Stoffwechsels - Stärke und Zuckernachweis (Schüleranleitung)

Experimentieranleitung:zum Stärke und Zuckernachweis auf verschiedenen Niveaustufen (Niveau 1) mit Bezug zum Experiment “Experimento | 10+: C2 Kohlenhydrate als Energielieferanten des Stoffwechsels (Schüleranleitung)”Mithilfe der visualisierten Lernhilfen wird sowohl die Handlungskompetenz beim Experimentieren unterstützt als auch der Prozess der Erkenntnisgewinnung auf verschiedenen Niveaustufen schrittweise geführt.


Dieses Material ist Teil einer Sammlung

Experiment

Siemens Stiftung

C2 Inclusion: Carbohydrates as providers of energy for metabolism - Starch and detection of sugar (student instructions)

Experimentation instructions:for starch and verification of sugar at different levels (level 1) related to the "Experimento - 10+: C2 Carbohydrates as providers of energy for metabolism (student instructions)” experiment The visualized hints support action competence during experimentation and guide the process of knowledge acquisition step by step at different levels.


Dieses Material ist Teil einer Sammlung

Experiment

Siemens Stiftung

C2 Inclusión: Los hidratos de carbono suministran energía al metabolismo - Detección de almidón y azúcar (instrucciones para los alumnos)

Instrucción de experimentación:Para la detección de almidón y azúcar a diferentes niveles (nivel 1) con referencia al experimento "Experimento - 10+: C2 Los hidratos de carbono suministran energía al metabolismo (instrucciones para los alumnos)”. Asistiéndose de las ayudas de aprendizaje visualizadas, se apoya tanto la competencia práctica en la experimentación como también el proceso de adquisición de conocimientos en diferentes niveles, paso a paso.


Dieses Material ist Teil einer Sammlung

Experiment

Siemens Stiftung

B6 Renewable energies (teacher instructions)

Experimentation instructions for Experimento | 8+:
Background information on the content and practical information on conducting the "Renewable energies? experiment, which comprises four subexperiments.

The teacher instructions include information on the following: the main question, relevance to the curriculum, skills, notes on conducting the subexperiments, the research group, and further research assignments.

The experiment comprises four subexperiments:
· Harnessing solar energy as heat (1)
· Harnessing solar energy as heat (2)
· Harnessing the energy of water
· Harnessing the energy of wind

The students are growing up in an era when global environmental problems, especially climate change, are frequently discussed. It is important that the students not only understand the problems, but also recognize possibilities for solving them (for example, renewable sources of energy). The following experiments provide an opportunity for the students to work with renewable energies (sun, water, and wind as energy sources).

Notes:
· Observe the safety information in the instructions as well as the applicable safety guidelines for your school.
· All materials mentioned in the instructions will have to be purchased directly from commercial sources.