Suchergebnis für: laki Zeige Treffer 1 - 2 von 2

Text, Unterrichtsplanung

RAA NRW

Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung

In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben werden können.

Anderer Ressourcentyp, Text, Website

Schulamt für die Stadt Köln

Handreichung zur Beschulung von jugendlichen Seiteneinsteigern an Berufskollegs

Die Handreichung thematisiert die Beschulung von neu zugewanderten Jugendlichen (hier auch Seiteneinsteiger genannt) in den Internationalen Förderklassen am Berufskolleg, gibt Hintergrundinformation und einen kleinen Zukunftsausblick auf die Perspektiven nach Absolvierung der Internationalen Förderklasse.