Suchergebnis für: LEARNLINE-00007880 Zeige Treffer 1 - 1 von 1

Arbeitsblatt, Unterrichtsplanung

Logo creative commons

SUPRA - Goethe-Universität Frankfurt am Main

SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs

Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine Antwort auf die Problemfrage finden, d.h. sie sollen darauf schließen, dass der Pfannengriff aus Plastik ist, weil Plastik die Temperatur nicht so schnell angleicht, + weitere Beispiele für die Verwendung von Gegenständen finden, die die Temperatur schnell bzw. langsam angleichen (gute und schlechte Wärmeleiter).