schließen

Eine EDMOND NRW Recherche über die learn:line NRW wird bald verfügbar sein.
Bitte nutzen sie derzeit für eine EDMOND NRW Recherche www.edmond-nrw.de.

Über die learn:line-Suche werden nun auch Lehrerfortbildungen in einem weiteren Karteireiter gefunden.
Weitere Reiter für Lernorte und Bibliotheksangebote folgen in Kürze.

Vorbereitungen zum Aktionstag Kinderrechte 2017 gestartet

2017 ist zudem Wahljahr. Vielleicht können Sie beide Anlässe nutzen, um gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern herauszufinden, was sich – aus Sicht der Kinder und Jugendlichen – in den nächsten vier Jahren ändern muss? Die Stimmen von Kindern und minderjährigen Jugendlichen werden zwar (noch) nicht berücksichtigt, Kinder und Jugendliche haben aber dennoch ein Recht auf Partizipation und darauf, angehört zu werden. Deshalb ruft der UNICEF-JugendBeirat in diesem Jahr zu einer Meinungsumfrage für Jugendliche unter 18 Jahren auf. Schülerinnen und Schüler egal welchen Alters können online an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden dem Deutschen Bundestag zum 20.11.2017 übergeben. https://www.unicef.de/mitmachen/youth/good-action/ich-bin-waehlerisch

UNICEF stellt dazu kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Kinderrechte zur Verfügung. Es kann ab sofort auf der learn:line NRW heruntergeladen oder unter http://www.unicef.de/mitmachen/aktionstag-kinderrechte bestellt werden. 


Aktuell und informativ- learn:line NRW auf Twitter: https://twitter.com/learn:line_nrw

 

  • 30.08.2017
  • Petra Lütke Brochtrup
nach oben

© 2017 Medienberatung NRW
Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf