schließen

Eine EDMOND NRW Recherche über die learn:line NRW wird bald verfügbar sein.
Bitte nutzen sie derzeit für eine EDMOND NRW Recherche www.edmond-nrw.de.

Über die learn:line-Suche werden nun auch Lehrerfortbildungen in einem weiteren Karteireiter gefunden.
Weitere Reiter für Lernorte und Bibliotheksangebote folgen in Kürze.

Vom Gras ins Glas - "ECHT KUH-L!"

Welche Tiere geben Milch? Wie und zu welchen Produkten wird Milch verarbeitet? Warum sollten gerade Kinder Milch trinken? Und was kann man selber alles aus Milch zubereiten? Darum geht’s beim diesjährigen "ECHT KUH-L!" Wettbewerb. Unter dem Motto "Vom Gras ins Glas" sollen Schülerinnen und Schüler der dritten bis zur zehnten Klasse motiviert werden, sich kreativ mit der Haltung von Milchvieh und mit dem Grundnahrungsmittel Milch zu befassen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche an die Landwirtschaft heranzuführen und ihnen ein realistisches Bild von der Haltung von Nutztieren zu vermitteln. Schwerpunkte sind hierbei besonders der ökologische Landbau und Aspekte der gesunden Ernährung. Wettbewerbsbeiträge können von Klassenverbänden aber auch als Gruppen- und Einzelbeiträgen von Kindern und Jugendlichen eingereicht werden. Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Einsendeschluss ist der 31.März 2018. 
 

Aktuell und informativ - Folgen Sie uns auf twitter: https://twitter.com/learn:line_nrw

 

  • 22.11.2017
  • Petra Lütke Brochtrup
nach oben

© 2017 Medienberatung NRW
Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf