schließen

Eine EDMOND NRW Recherche über die learn:line NRW wird bald verfügbar sein.
Bitte nutzen sie derzeit für eine EDMOND NRW Recherche www.edmond-nrw.de.

Sprachenmonster

Fremdsprachenbegeisterte und fremdsprachlich talentierte junge Menschen können sich noch bis zum 6. Oktober online zum Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2016/17 anmeldern. Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen fördert junge Leute, die gerne und gut mit Sprache umgehen.  Dabei richtet er sich mit seinen Programmen an unterschiedliche Zielgruppen: Schüler aus mehreren Jahrgangsstufen, aber auch Auszubildende können an den verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. 

In der Wettbewerbskategorie TEAM SCHULE für die Jahrgangsstufen & bis 10 drehen die Teilnehmer einen Film, konzipieren ein Spiel oder ein Theaterstück. Die Teams mit den besten Kreativbeiträgen dürfen diese dann vor großem Publikum auf dem Sprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen präsentieren. Auch in der Kategorie SOLO für die Jahrgangsstufen 8 - 10 sowie SOLO Plus für die Jahrgangsstufen ab der 10. Klasse zählen nicht nur Grammatik- und Vokabelwissen. Genauso wichtig sind Offenheit, Interesse an fremden Kulturen und Spaß am Diskutieren und Argumentieren. 

Aktuell und informativ - learn:line auf Twitter: https:twitter.com/learn:line_nrw

 

  • 30.09.2016
  • Petra Lütke Brochtrup
nach oben

© 2018 Medienberatung NRW
Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf