schließen

Eine EDMOND NRW Recherche über die learn:line NRW wird bald verfügbar sein.
Bitte nutzen sie derzeit für eine EDMOND NRW Recherche www.edmond-nrw.de.

Über die learn:line-Suche werden nun auch Lehrerfortbildungen in einem weiteren Karteireiter gefunden.
Weitere Reiter für Lernorte und Bibliotheksangebote folgen in Kürze.

learn:line NRW: neues Design, verbesserter Service

(Bild: Screenshot Learn:line)
(Bild: Screenshot Learn:line)

Die Bildungssuchmaschine learn:line NRW präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand. 
Durch übersichtlichere Strukturen und technische Neuerungen können Lehrerinnen und Lehrer den Service noch intensiver für ihre Unterrichtsvorbereitung nutzen.

Die learn:line NRW ist zentrale Anlaufstelle für Lehrkräfte, die gezielt nach didaktisch aufbereitetem Unterrichtsmaterial suchen möchten. Nach einem erfolgreichen Relaunch ist dies nun noch einfacher möglich. 
Eine neue Suchtechnologie erleichtert das Auffinden von Inhalten und greift dabei bekannte Surftechniken auf. Das neue Design passt sich jetzt auch an mobile Endgeräte an, so dass alle Medien problemlos über Tablet und Smartphone abrufbar sind. 
Die Bildungssuchmaschine hält mittlerweile über 20.000 Medien für alle Fächer und Schulstufen bereit, hinzu kommen noch etwa 5000 Medien des Onlinedienstes Edmond der Landesmedienzentren.
Die learn:line NRW wird durch die Medienberatung NRW im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung umgesetzt. Mit dem neuen Webauftritt hat sich das Angebot nun auch optisch an die Seiten des Bildungsportals angepasst. 

 

  • 12.03.2014
  • Petra Lütke Brochtrup
nach oben

© 2017 Medienberatung NRW
Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf