schließen

Über die learn:line-Suche werden nun auch Lehrerfortbildungen in einem weiteren Karteireiter gefunden.
Weitere Reiter für Lernorte und Bibliotheksangebote folgen in Kürze.


Themenfelder

US-Wahl 2016

Am 8. November dieses Jahres wird in den Vereinigten Staaten von Amerika ein neuer Präsident gewählt. Die finale Phase eines langen und emotionalen Wahlkampfes hat begonnen, aber die Augen der Welt richten sich schon seit Wochen und Monaten gen USA. Die entscheidende Frage: Wer wird der Nachfolger von Barack Obama und somit der 45. Präsident oder die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten? Newcomer oder Establishment? Mann oder Frau? Donald Trump oder Hillary Clinton? Die Entscheidung treffen die amerikanischen Bürgerinnen und Bürger.

Informatische Bildung

Ein Tag ohne Informatik – das ist längst Geschichte. Ob wir automatische Haushaltsgeräte bedienen, Apps für unsere Smartphones herunterladen, Tickets am Automaten kaufen oder abends das Fernsehgerät einschalten: Diese so genannten informatischen Systeme sind zu festen Partner unseres Alltags geworden und nicht mehr aus dem modernen Leben wegzudenken.   

Willkommen in Europa

Bereits im Juni erschien bei uns auf der Startseite ein ausführlicher Beitrag zum Thema Flucht und Migration. Damals konnte man noch nicht ahnen, welches Ausmaß das inzwischen von vielen Medien als „Flüchtlingskrise“ bezeichnete Phänomen annehmen würde. Allgemeine Informationen zum Thema finden Sie auch in unserem Themenfeld zum Weltflüchtlingstag.

Seiten

nach oben

© 2015 Medienberatung NRW
Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf